Kompetenz

Als zertifiziertes Mountainbike Hotel bieten wir Dir einen abwechslungsreichen Mountainbike-Urlaub in wunderbarer Natur, variantenreichem Gelände mit knackigen Anstiegen und Downhills sowie erlesene Easy- und E-Bike-Strecken.

Steckbrief vom Hausherren Peter und seinem Team

peter-schwarzenbacher

Hausherr Peter

Der Sport begleitet mich schon seit meinem dritten Lebensjahr. Mit dem Skirennlauf bin ich groß geworden. Als ich mit meiner Frau Christine den Betrieb übernehmen durfte, war klar, es wird ein Bike-Hotel. Das Hobby zum Beruf machen war die Devise. Für die Umsetzung gab es das OK von meinen Eltern. Oma Friedl ist immer noch fleißige Unterstützerin des Betriebes.

Euch Gäste hinauf zu führen auf die Berge, Euch Geschichten erzählen und Euch am Abend an der Bar den Tag Revue passieren lassen – dass ist das schönste Glücksgefühl, was ich Euch in Eurem Urlaub vermitteln kann.

Unser Wolfi

Ihn zu beschreiben ist gar nicht so einfach. Er beherrscht jede Sportart und begeistert durch seine ruhige Art die Gäste. Eigentlich ist er ein Mann für alles und lässt den oft hektischen Alltag hinter sich – das spürt man.

Maximilian

Unser Jüngster. Er liebt die Herausforderung. Bei den Touren immer Hilsfsbereit. Super Technik und super Kondition.

Marko Hösel

Unser 7-facher Weltmeister im Trailsport fasziniert durch seine große Bescheidenheit. Technische Tipps auf höchstem Niveau werden an die Gäste weitergegeben. Mit ihm eine Tour mitzuerleben ist schon etwas Besonderes. Kaum ein Zweiter hat das Bike so im Griff wie er. Schade, dass er nicht immer da ist.